AGB

(Allgemeine Geschäftsbedingungen der Pension Florion für den Gastaufnahmevertrag)

1. Geltungsbereich und Vertragsschluss

Die Geschäftsbedingungen gelten für Verträge zwischen der Pension ( Florion GbR ) und ihren Gästen sowie die, die mit diesen im Zusammenhang stehen bezüglich der Vermietung von Zimmern zur Beherbergung und weiteren Leistungen und Lieferungen.
Vertragspartner der Pension ist immer der Gast, der die Bestellung des Zimmers aufgibt.
Abänderung der Geschäftsbedingungen durch Gäste bedarf einer Zustimmung der Pension.
Der Abschluss des Vertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages unabhängig, auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde. Einseitig kann der Vertrag nicht gelöst werden.
Der Vertrag über eine Beherbergung kommt zustande bei Übergabe des Zimmerschlüssels vor Ort oder zuvor bei Zahlungseingang der vereinbarten Anzahlung in der Buchungsbestätigung auf das angegebene Bankkonto durch den Gast.
Um überlassene Zimmer unter- oder weiter zu vermieten sowie andere Nutzung aus Beherbergungszwecken bedarf es eine Zustimmung der Pension.


2. Anreise und Abreise

Sollte schriftlich nicht eine andere Vereinbarung getroffen worden sein, stehen die Zimmer bei Anreise ab 15:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung.
Die Abreise muss bis 11:00 Uhr erfolgen.
Einen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten erwirbt der Gast nicht.
Bei Nichtverfügbarkeit der vereinbarten Räumlichkeiten ist die Pension verpfichtet, für gleichwertigen Ersatz in der Pension oder in anderen Objekten zu sorgen.


3. Leistungen, Preise und Zahlungen

Die angegebenen Preise gelten mit der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Endreinigung der Zimmer und Bettwäsche sind im Preis enthalten.
Die Kurtaxe durch die Stadt Bernburg ist nicht Teil unserer Preise und wird gesondert berechnet.
Der Gast verpflichtet sich, die volle Mietsumme bar oder per EC-Karte zu begleichen bei Aushändigung des Schlüssels. Dies gilt auch für Leistungen und Auslagen der Pension an Dritte, die vom Gast veranlasst wurden.
Sollte bei einer schriftlichen oder mündlichen Vereinbarung eine Anzahlung geleistet worden sein, so gilt die Zahlung der vollen Mietsumme abzüglich der Anzahlung.
Anzahlungen sind auschließlich per Banküberweisung zu leisten oder in bar vor Ort durch Dritte.


4. Rücktritt und Stornierung

Der Rücktritt des Kunden vom mit der Pension geschlossenen Vertrag erfordert eine schriftliche Bestätigung durch die Pension.
Bei einem Rücktritt entstehen Gebühren über die volle Mietsumme in Höhe von 55% bei 7 Tage vor Ankunft, 45% bei 14 Tage vor Ankunft und 35% bei 30 Tage vor Ankunft, plus der vorab geleisteten Anzahlung von 20% der gesamten Mietsumme.
Bei einem Rücktritt von 31 Tagen vor Ankunft werden die angezahlten 20% der gesamten Mietsumme als Rücktrittsgebühren einbehalten.
















































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